14.07.24

14.7.24 - Helenental-Pfarrkogel-Weissenbach-Kienberg-Schwarzensee-Groisbach

In der letzten Tagen habe ich mich schrittweise an die Hitze akklimatisiert. Zuerst eine halbe Stunde, dann eine Stunde und dann 1,5 Stunden.

Heute war ich dann bereit für eine lange Tour bei Bullenhitze. Ich bin schon um 07:28 losgefahren, weil es in der Früh noch nicht so heiß ist.

Gesundheitlich war alles echt super. Zum Schluss der Tour dann leichte Schmerzen im kaputten Knie, aber das ist kein Wunder.

Ich bin heute die bisher längste und steilste Tour im heurigen Jahr gefahren und bin dabei nicht gestorben. 

Gut war, dass ich zwei Pausen - die erste nach 2,5 Stunden in Weissenbach und die zweite nach den steilen Bergen nach 3,5 Stunden in Groisbach eingelegt habe.

60 km in 3h 43' - 1.398 Höhenmeter - 16,2 km/h - aufgrund der Hitze einen Puls von 120 - 167 W NP - und erstmals heuer mehr als 2.000 kcal mit 2.053 kcal.

Sehr erfreulich ist auch die drittbeste Zeit am vorletzten Berg von Neuhaus über den Kienberg nach Schwarzensee (3,7 km - 158 Höhenmeter - 3,9%).

Nach dieser Tour bin in müde, aber glücklich - und heute Abend gibt es dann ein Cordon Bleu beim Murtinger und das eine oder andere Weitra Bräu.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen