Heute soll es erstmals heuer über 40 Grad geben. Da ich nach der gestrigen Grillparty leider verschlafen habe machte ich nur eine kurze Runde bei Sonnenschein und 30 Grad.
Dieter's Radtouren
or life is like riding a bicycle, to keep your balance, you must keep moving....
27.06.26
26.06.26
26.6.26 - Alland-Schwechatbach
Die letzten zwei Tage war Pause aufgrund gesundheitlicher Probleme. Die neuropathischen Schmerzen im rechten Fuß wurden wieder schlimmer, dazu noch Vertigo, ein weiteres Symptom von Long-Covid, das ich schon vor einigen Jahren im Sommer hatte.
Die Nacht ist aber gut und fast schmerzfrei verlaufen, daher bin ich schon kurz nach sechs Uhr raus auf eine Testfahrt. So früh, weil es heute 40 Grad kriegen soll und wir am Nachmittag Gäste zum Grillen eingeladen haben.
Das Wetter war perfekt mit frischen 14 Grad beim Start der Tour, dazu Sonne und kein Wind.
14 km in 47' - 298 Höhenmeter - 17,6 km/h - 105 Puls - 178 W - 501 kcal.
23.06.26
23.6.26 - Thallern-Strecke
Auch heute wieder tolles Sommerwetter und knallheiß. Ich bin daher schon um 06:21 bei angenehmen 17 Grad gestartet. Bis Mödling war es ok, dann wurde es heiß und schwül mit durchschnittlich 23 Grad.
Ich bin die Tour bis Heiligenkreuz durchgefahren und habe mir dort ein Stiegl Goldbräu im Cafe Sabrina gegönnt.
Heute war die erste Nacht ohne Schmerzmittel und nur mit Versatis und es war auszuhalten. Vielleicht bin ich bald wieder halbwegs gesund.
52 km in 2h 50' - 1.045 Höhenmeter - 18,3 km/h - 112 Puls - 170 W - 1.954 kcal.
22.06.26
22.6.26 - Baden
Das tolle Sommerwetter bleibt. Heute hatte es nur Sonne mit wenig Wind und knappe 28 Grad am Vormittag bei der Radtour.
30 km in 1h 35' - 682 Höhenmeter - 19,1 km/h - 113 Puls - 169 W - 1.171 kcal.
Fotos von der Tour21.06.26
21.6.26 - Preinsfeld
Endlich Sommer! heute sind bis 36 Grad angesagt, daher bin ich schon kurz nach sechs Uhr zu einer kurzen Runde aufgebrochen.
Es war einte tolle Stimmung bei 17 Grad allein in der Natur wie die Sonne über die Berge gekommen ist.
14 km in 44' - 415 Höhenmeter - 18,4 km/h - 105 Puls - 177 W NP - 522 kcal und das fast schmerzfrei.
20.06.26
20.6.26 - Groisbach
Und wieder toller Sommerwetter mit Sonne, wenig Wind und 28 Grad, aber leider sehr schwül. Die Nacht war nicht so gut und ich habe wieder Schmerzen im rechten Fuß, daher musste ich die geplante lange Tour für heute absagen.
Mit der Form geht es langsam wieder bergauf - heute schon 185 Watt über 40 Minuten.
11 km 40' - 228 Höhenmeter 16 km/h - 185 W - 396 kcal. Mit dem heutigen Tag habe ich mit meinem Simplon Razorblade mehr Kilometer als mit dem Zion (siehe Fotos).
19.06.26
19.6.26 - Dornbach
Tolles Sommerwetter mit Sonne pur, nur wenig Wind und feinen 26.8 Grad. Gesundheitlich geht es auch jeden Tag besser - nur mehr leichte Schmerzen im rechten Fuß.
20 km in 1h 5' - 502 Höhenmeter - 18,1 km/h - 114 Puls - 181 W - 735 kcal und morgen probiere ich dann die erste Radtour mit über drei Stunden seit dem neuerlichen Ausbruch von Long-Covid am 11. April.







