23.06.26

23.6.26 - Thallern-Strecke

Auch heute wieder tolles Sommerwetter und knallheiß. Ich bin daher schon um 06:21 bei angenehmen 17 Grad gestartet. Bis Mödling war es ok, dann wurde es heiß und schwül mit durchschnittlich 23 Grad.

Ich bin die Tour bis Heiligenkreuz durchgefahren und habe mir dort ein Stiegl Goldbräu im Cafe Sabrina gegönnt.

Heute war die erste Nacht ohne Schmerzmittel und nur mit Versatis und es war auszuhalten. Vielleicht bin ich bald wieder halbwegs gesund.

52 km in 2h 50' - 1.045 Höhenmeter - 18,3 km/h - 112 Puls - 170 W - 1.954 kcal.


Fotos von der Tour

22.06.26

22.6.26 - Baden

Das tolle Sommerwetter bleibt. Heute hatte es nur Sonne mit wenig Wind und knappe 28 Grad am Vormittag bei der Radtour.

30 km in 1h 35' - 682 Höhenmeter - 19,1 km/h - 113 Puls - 169 W - 1.171 kcal.

Fotos von der Tour

21.06.26

21.6.26 - Preinsfeld

Endlich Sommer! heute sind bis 36 Grad angesagt, daher bin ich schon kurz nach sechs Uhr zu einer kurzen Runde aufgebrochen. 

Es war einte tolle Stimmung bei 17 Grad allein in der Natur wie die Sonne über die Berge gekommen ist.

14 km in 44' - 415 Höhenmeter - 18,4 km/h - 105 Puls - 177 W NP - 522 kcal und das fast schmerzfrei.


Fotos von der Tour

20.06.26

20.6.26 - Groisbach

Und wieder toller Sommerwetter mit Sonne, wenig Wind und 28 Grad, aber leider sehr schwül. Die Nacht war nicht so gut und ich habe wieder Schmerzen im rechten Fuß, daher musste ich die geplante lange Tour für heute absagen.

Mit der Form geht es langsam wieder bergauf - heute schon 185 Watt über 40 Minuten.

11 km 40' - 228 Höhenmeter  16 km/h - 185 W - 396 kcal. Mit dem heutigen Tag habe ich mit meinem Simplon Razorblade mehr Kilometer als mit dem Zion (siehe Fotos).


Fotos von der Tour

19.06.26

19.6.26 - Dornbach

Tolles Sommerwetter mit Sonne pur, nur wenig Wind und feinen 26.8 Grad. Gesundheitlich geht es auch jeden Tag besser - nur mehr leichte Schmerzen im rechten Fuß.

20 km in 1h 5' - 502 Höhenmeter - 18,1 km/h - 114 Puls - 181 W - 735 kcal und morgen probiere ich dann die erste Radtour mit über drei Stunden seit dem neuerlichen Ausbruch von Long-Covid am 11. April.


Fotos von der Tour

18.06.26

18.6.26 - Sooss

In den letzten Tagen waren die neuropathischen Schmerzen im rechten Fuß deutlich weniger und ich setzte daher Novalgin ab. Ich nehme jetzt nur abwechselnd ein NSAID mit einer 24h-Abdeckung und Versatis.

Dafür habe ich seit zwei Tagen wieder klassische Long-Covid-Symptome: Generelle Fatigue und Lustlosigkeit und dazu ziemliche starke Schmerzen an allen Extremitäten (Arme und Hände sowie Beine und Füße).

Die Nacht ist aber gut verlaufen und in der Früh war es endlich einmal wärmer als in den letzten Tagen. Mein gesundheitlicher Gesamtzustand war auch recht gut, also bin ich auf eine Tour ins Tal aufgebrochen.

Am Anfang war alles ziemlich wacklig und anstrengend, aber ich habe mich trotzdem bis zum Cafe in Sooss durchgekämpft. Ein Stiegl Goldbräu vom Fass bewirkte Wunder und die Rückfahrt mit starkem Gegenwind war schon ganz ok mit Spitzen von 460 Watt.

Das Wetter war gut mit Wolken, wenig Sonne, stürmischem Wind mit Spitzen von 45,7 km/h und sehr hoher Luftfeuchtigkeit bei 22,8 Grad.

33 km in 1h 44' - 708 Höhenmeter - 18,8 km/h - 119 Puls - 173 W NP - 1.266 kcal und es geht wieder bergauf! Das erste Mal seit Beginn der Neuropathie vor 16 Tagen wieder über eine Stunde am Rad.


Fotos von der Tour

16.06.26

16.6.26 - Untermeierhof

Ich war jetzt genau vierzehn Tage im Krankenstand. Heute war es dann soweit: Die Schmerzen im Fuß haben weiter nachgelassen, auch die Schwellung.

Unter starken Schmerzen habe ich mir einen Socken angezogen und bin dann mit einem Schuhlöffel in den Radschuh gekommen. Sehr wackelig und unsicher bin ich eine ganz kurze Runde gefahren ... und habe es überlebt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....