10.08.20

10.8.20 - Haselbach-Schwarzensee-Zobelhof

Heute wird mit 35 Grad der zweit heißeste Tag des Jahres. Perfekt für eine lange MTB-Tour. Um nicht in der Sonne am Berg zu sterben startete ich schon um 06:45.

Fein kühl im Helenental, dann in der Ebene bis zum Triestingtal in der prallen Sonne. Laut Garmin lag die Durchschnittstemperatur bei 18,9 Grad und die Höchsttemperatur bei 30 Grad.

Kaum Schmerzen bis zum letzten Berg von Haselbach weg; auf der Forststraße nach Schwarzensee leichte Knieschmerzen, aber absolut aushaltbar.

51 km in 3h 10' - 1.333 Höhenmeter - 16,1 km/h - 137 Puls - 126 W - 160 W NP - 1.652 kcal und damit die längste und steilste Tour seit meinem Unfall im März.

Von der Power (Watt) noch ganz schwach - ich traue mich nicht wirklich voll in die Pedale zu treten, aber am Bergsegment von Haselbach (6,81 km und 274 Höhenmeter) heute schon um zwei Minuten oder 5% schneller als noch vor zwei Wochen).

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen