28.08.24

28.8.24 - Thallernstrecke+Wienerwald8er

Gestern war ein ganz komisches, grindiges Wetter mit Wolken, Sturm und Kälte und bin gar nicht radeln gewesen, da ein Rentner genau gar nix muss!

Umso glücklicher war ich heute in der Früh über Sonne, wenig Wind und sommerliche Temperaturen.

Gut ausgeruht absolvierte ich also eine der längsten und steilsten Touren des heurigen Jahres. Circa 10 km vor dem Ende fuhr ich mir eine lange Kreuzschraube in den Hinterreifen (siehe Fotos). 

Bergauf hieß es daher nur mehr schieben und bergab und geradeaus wie auf rohen Eier fahren. Ich habe es aber mit der letzten Luft nach Hause geschafft und bin froh über eine tolle Tour. 

Wenn man so eine Tour fahren kann, leidet man - glaube ich - nicht an Long-Covid.

Im Laufe des Tages wurde es immer wärmer und schwüler und die Durchschnittstemperatur lag dann bei warmen 27,6 Grad, aber das Stiegl Goldbräu im Cafe Sabrina in Heiligenkreuz machte alles wieder gut.

55 km in 3h 4' - 1.165 Höhenmeter - 18 km/h - 114 Puls - 165 W NP - 1.997 kcal.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen