Aufgrund der großen Hitze und meines Übergewichtes zeigte der Radkollege Gnade und wir verkürzten die Paradiesroute, indem wir die 35 km-Schleife in den Naturpark Raab spritzten.
Der Schlößlberg in Mogersdorf war die erste Bergwertung, dann ging es weiter über Jennersdorf und über die steilen Hügel in Bad Loipersdorf. Am Naturbadesse in Königsdorf genehmigten wir uns zwei Spritzbiere und recherchierten ein Abendquartier.
Da es kaum freie Hotels und Pensionen in der Gegend gibt, mussten wir einen Umweg über Stegersbach nach Ollersdorf mit einer weiteren Bergwertung einplanen.
Leider führte uns Komoot in Stegersbach mitten in einen Golfplatz, wo es nur senkrecht bergauf und bergab ging und ein Radfahrverbot herrscht.
Für mich gab das etliche Schiebstrecken und so manche Nahtoderfahrung mit Schreikrämpfen. Irgendwie kamen wir dann aber nach gefühlten 1.000 Höhenmetern wieder aus dem Golfplatz raus - und das Ganze bei durchschnittlich 31,4 Grad im Schatten.
In unserem Abendquartier im Vitalhotel Strobl genehmigten wir uns erst einmal zwei Puntigamer, bevor es einen köstlichen Zwiebelrostbraten zum Abendessen gab.
56 km in 3h 46' - 14,9 km/h - Strava berücksichtigte anscheinend keine Schiebstrecken mit dem Rad und zeigt 463 Höhenmeter an, laut Garmin waren es aber 622 Höhenmeter - 110 Puls - 151 W NP - 1.804 kcal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen