15.07.21

15.7.21 - Groisbach

Ich laboriere nun schon seit über drei Wochen an einer Otitis. Am 13.7. hörte ich fast gar nichts mehr und begab mich daher zu unserem Hausarzt. 

Der schlug die Hände über dem Kopf zusammen und überwies mich sofort an eine HNO-Ambulanz. Nichts wie ins Auto und mit der Frau in die Uniklinik St. Pölten.

Nach einer kurzen Wartezeit die Diagnose schwere Otitis externa. Beiden Ohren waren so stark entzündet, dass Antibiotika-Tropfen nicht einsetzbar waren. Ich erhielt mit Antibiotikum und Kortison getränkte Gazestreifen in beide Ohren.

Einen Tag später Kontrolltermin und vier Stunden Wartezeit in der Ambulanz. Die Entzündung ist zurückgegangen, ein Hörtest verlief gut. Drei Tage muss ich jetzt abschwellende Nasentropfen und Ciprofloxazin-Ohrentropfen nehmen, dann sollte die Sache ausgestanden sein.

Heute probierte ich dann einmal eine kurze Radtour bei feinem Sommerwetter mit Wolken, Sonne, stürmischem Nordwestwind und 19 Grad.

15 km in 53' - 315 Höhenmeter - 16,7 km/h - 125 Puls - 192 W NP - 552 kcal und ziemlich schwach mit leichtem Fieber - das dürfte eine Nebenwirkung der Tetanus-Vierfachimpfung sein, die ich auch beim Hausarzt bekommen habe.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen