10.03.23

10.3.23 - Gaaden-Helenental

Gestern tobte der Orkan mit Spitzen um 126 km/h - keine Radtour, keine Hundeschule kein Hundespaziergang nix, außer 10 km am Ergometer.

Heute ein kleiner Slot, bevor am Abend das nächste Orkantief eintrifft. Gestern haben sie 18 Grad für heute angesagt. Die Überraschung beim Aufstehen war groß - es hatte gerade einmal minus 2,4 Grad (siehe Fotos).

Bei leichten Plusgraden bin ich dann um 08:52 losgefahren. Das Wetter war ganz ok mit Sonne, Wolken und durchschnittlich 9,4 Grad auf der Tour. 

Der Wind wurde immer stärker, aber prognostiziert und gut fahrbar. Allein durch den Gegenwind fuhr ich aber 242 Höhenmeter mehr (siehe Fotos).

Völlig überraschend kam dann ein absolutes Highlight jeder Radsaison: Das erste Bier im Freien! 

Das Gasthaus Cholerakapelle hat wieder offen (aufgrund der hohen Energiepreise machten sie eine Winterpause)  und ich genoss ein feines Puntigamer vom Fass. In der Sonne waren es dann schon über 30 Grad (siehe Fotos). 

Leider bleibt das Wetter nicht so. Am Abend kommt das nächste Sturmtief und am Sonntag dann wieder Schnee mit Minusgraden.



Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen