23.07.19

23.7.19 - Troppberg

Anfang August fahre ich mit meinem Freund Heinz die Dachsteinrunde ab Linz. Um etwas das Bergfahren zu üben haben wir uns heute auf halber Strecke zwischen Kierling und Mayerling in Neu Purkersdorf getroffen und sind die wirklich schöne MTB-Strecke Troppberg gefahren.

Am Ende der Tour hatte Heinz die tolle Idee, auf die Hochramalpe zu fahren, die wir aber leider trotz intensivster Bemühungen und vielen sinnlosen Höhenmetern, auf die uns die Eingeborenen geschickt haben nicht gefunden haben.

Die Zwischenbiere vor der Heimreise im Zentrum von Purkersdorf beim Stehbeisel waren aber auch sehr fein. Aufgrund der großen Hitze von fast 40 Grad im Schatten, entschied ich mich, nicht wie geplant über Baunzen - Kleinen Semmering - Hochroterd und Preinsfeld zurück zu fahren, sondern nahm den flachen Weg über den Hengstl.

83 km in 4h 44' - 1.678 Höhenmeter - 17,5 km/h - 139 Puls - 139 W - 171 W NP (die Powermeter-Werte sind m.E. viel zu niedrig, vielleicht geht die Batterie in der Kurbel schon dem Ende zu) - 2.807 kcal und gleich 16 (in Worten sechzehn) Auszeichnungen auf Bergsegmenten - ich bin überwältigt - der Dachstein kann kommen!

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen