08.07.19

8.7.19 - Hafnerberg-St.Corona-Hengstl-Hochroterd

Geplant war eine ziemlich extreme Bergfahrt mit weit über 2.000 Höhenmetern auf den Hengstl und alle Berge dazwischen (Hafnerberg - Klammhöhe - Stollberg - Hochgschaid - Kratzberg). Start um 07:12 bei leichtem Regen, nassen Strassen, dichter Bewölkung, schlechter Sicht und um die zehn Grad.

In St. Corona fing es dann an zu schütten und ich musste die Tour abbrechen. Mit fast 70 km/h ging es den Berg runter. Bei Schöpflgitter hörte der Starkregen dann auf und entschied mich dafür, noch eine Runde über den Hengstl und den Kleinen Semmering anzuhängen.

Das Wetter wurde immer besser und mein Pausenbier (Stiegl) beim Schöny in Hochroterd habe ich dann schon bei knapp 40 Grad in der Sonne genossen. Die Durchschnittstemperatur betrug dann 13 (Strava) oder 15 Grad (Garmin.).

68 km in 3h 48' - 1.680 Höhenmeter - 17,9 km/h - 131 Puls - 164 W - 194 W NP - 2.342 kcal und acht Auszeichnungen auf Strava, die meisten ausschließlich auf Downhill-Segmenten (ich bin wahrlich nicht stolz auf mich), aber die drittbeste Zeit am klassischen Bergsegment auf den Kleinen Semmering (Berg der Kategorie 3 - 5,5 km - 179 Höhenmeter mit 13,1 km/h) ist ganz ok.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen