10.09.18

Eine kulinarische Radtour ins Waldviertel

Fünf Buben gesetzten Alters fahren schon seit einiger Zeit mehrtägige Radtouren mit kulinarisch-önologisch wertvollem Hintergrund.

Die heurige Tour ging ins Waldviertel und die Buben haben mich dankenswerterweise mitgenommen. Die Tour startete für die fünf mit einer Zugsfahrt von Wien nach Langenlois.

Ich reiste die 85 km von Mayerling nach Langenlois natürlich mit dem Rad an. Gemeinsam fuhren wir dann über mehrere Berge zum Etappenziel nach Wegscheid.

Am nächsten Tag ging es über 1.168 Höhenmeter nach Stangles, wo wir übernachteten. Die Buben fuhren dann am nächsten Tag mit dem Rad 50 km nach Krems und mit dem Zug wieder retour nach Wien.

In Stangles trennen wir uns, da ich schon vor acht Uhr die 133 km nach Mayerling in Angriff nahm.

Die Gesamtdaten der drei Radtage auf einen Blick:

  • 311 km
  • 3.852 Höhenmeter
  • 19,4 km/h
  • 10.856 kcal
  • 128 Puls (Durchschnitt)
  • 162 W (Durchschnitt)
und das Wichtigste: Kein Unfall und keine Panne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen