18.09.18

18.9.18 - Donauauen

Wieder einmal Zeit für eine lange MTB-Tour. Heute zeige ich zwei Radfreunden einen Weg entlang der Donau von der Donauinsel nach Fischamend. Dazu fuhr ich die 50 km von Mayerling bis zum Kraftwerk Freudenau alleine bei Bedingungen wie im November: Dichter Nebel mit Sichtweiten unter 30 Metern dazu knappe 10 Grad. Im Tal wurde es aber schnell sonnig und warm.

Nach den Donauauen kehrten wir beim Schluckspecht in Schwadorf ein und trennten uns dort nach der Pause. Die 40 km bis Trumau waren die Hölle bei orkanartigem Sturm aus Südosten mit Böen um die 90 km/h. Garmin zeigt für Tour eine Durchschnittstemperatur von 16,1 Grad an (die ich bezweifle), Sport Tracks realistische 24.9 Grad.

124 km in 5h 47' - 924 Höhenmeter - 21,4 km/h - 130 Puls - 148 W - 176 W NP - 3.259 kcal und die drittbeste Zeit am Strava-Segment auf der Brücke beim Kraftwerk Freudenau.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen