09.09.18

9.9.18 - Tag 3 der Waldvierteltour: Stangles - Mayerling

Fast 140 schwere Kilometer warten auf mich, daher habe ich mich schon am Vorabend von den Kollegen verabschiedet und bin vor 8 Uhr Richtung Heimat aufgebrochen. Das Wetter war perfekt mit Sonne, wenig Wind und durchschnittlich 21 Grad.

Tolle Gegend im Yspertal, dann 400 Höhenmeter rauf und steil runter nach Spitz, die Wachau entlang bis Krems und den Traisentalradweg Richtung Süden. Ein schwerer Berg mit 13,4% und über 200 Höhenmetern vor Neulengbach führte zur ersten Pause nach 105 km mit Spritzbier in Altlengbach.

Entlang des Laabentalradweges zur letzten brutalen Steigung von Laaben zum Forsthof dann ging es nur mehr 15 km gemütlich bergab nach Hause.

134 km in 6h 36' - 1.448 Höhenmeter - 20,3 km/h - 131 Puls - 155 W - 178 W NP - 4.759 kcal und drei Auszeichnungen auf Strava darunter eine persönliche Bestzeit am lustigen Segment "Laaben-Klausen Leopoldsdorf" (besteht aus einem Uphill von Laaben zum Forsthof - Berg der Kategorie 3 mit 232 Höhenmetern auf 3,2 km mit 7% Steigung - und dem Downhill nach KL mit 8,2 km - hier verhalf mir mein Gewicht zur Bestzeit).

Ich ließ die Tour mit zweiten echten Bieren (Gösser Zwickel) in Alland gemütlich ausklingen und rollte die letzten 2,5 km nach Mayerling.

Relive '3. Wald1/4: Stangles-Mayerling'

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen