22.08.18

17.8.18 - KTM-Radroute Etappe 2 von Gars/Kamp nach Vitis

Am zweiten Tag folgte die schwerste Etappe mit den meisten Höhenmetern von Gars über die Rosenburg und Altenberg nach Krumau und dann immer steil bergab und wieder bergauf über den Dobra Stausee zur ersten Pause in Ottenstein.

Über Zwettl ging es dann Richtung Norden, wo wir nach 80 km unsere zweite Pause in Ritzmannshof beim Lokal zur Minidampfbahn einlegten und einige Spritzbiere tranken.

Dort versuchten wir ein Nachtquartier bei Waidhofen zu organisieren, aufgrund der Ballonweltmeisterschaften war jedoch alles ausgebucht. Das nächste freie Zimmer in Vitis kostete uns einen Umweg von 15 Kilometern. Nach 85 km verabschiedete sich der Edge mit leerer Batterie und nach 91 km dann die fenix 5s, d.h. die letzten 3-4 km sind nicht dokumentiert.

Müde und hungrig erreichten wir nach 8,5 Stunden das Hotel Drei Kronen in Vitis. Im angeschlossenen Restaurant genehmigten wir uns ein Schnitzerl und einige Biere.

91 (aufgezeichnete) km in 5h 30' - 1.485 Höhenmeter - 16,5 km/h - 132 Puls - 2.546 kcal - 172 W NP bei durchschnittlich 30 Grad.


Relive 'KTM2 Gars-Vitis'

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen