22.08.18

16.8.18 - KTM-Radroute Etappe 1 von Mayerling nach Gars/Kamp

Start zur KTM-Radroute um 8 Uhr und gleich nach wenigen Metern Ausfall des Powermessers. Ein Batteriewechsel im Feld und neues Pairen des Edge und der fenix5s brachten vorübergehend eine Lösung, aber dabei verlor ich den Dichtungsring des Stages und hatte dann für die nächsten Tage keine korrekten Wattwerte.

In Komoot hatte ich die Strecke von Mayerling nach Altenwörth geplant, aber anscheinend "Rennrad" angegeben, weshalb mich der Edge über Bundesstraßen nach Tulln navigierte. In Zwendorf traf ich dann auf meinen Mitradler Heinz und nach zwei Bier ging des den Kamptalradweg entlang.

Pause in Langenlois und mein erstes Spritzbier; der Garmin Edge verabschiedete sich nach 70 km mit leerer Batterie, in Schönberg/Kamp nach 101 km verabschiedete sich dann auch die fenix5s mit leerer Batterie und ich zeichnete den Rest der Strecke bis zum Etappenziel in Gars/Kamp am Handy mit Strava auf.

117 km in 5h 46' - 1.399 Höhenmeter - 20,3 km/h - 137 Puls - 4.150 kcal und leider aufgrund der gemergten Dateien (tcx und gpx) keine Leistungsdaten dafür eine persönliche Bestzeit von Alland nach Hochstrass (12 km mit 207 Höhenmetern).

Nach Bezug unserer Zimmer im SmartMotel ging es auf ein Rindsgulasch und einige kühle Biere ins Gasthaus Falk zum Platzlwirt.

Relive 'Fahrt am Morgen'

Relive 'KTM1,5 - Schönberg-Gars'

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen