06.05.24

6.5.24 - Groisbach

Seit Samstag leide ich unter dem nächsten Schub von Long-Covid. Ich war der Meinung, ich hätte diesen Scheiß nach Jahren nun endlich überwunden.

Der letzte Anfall war zu Weihnachten, aber nicht so intensiv und umfassend wie sonst. Neuopathische Schmerzen in beiden Füßen, die ich mit transdermalem Lidocain und Entzündungshemmern nach circa vier Wochen zum Abklingen bringen konnte.

Der aktuelle Schub hat sich schon letzte Woche mit dermatologischen Nebenwirkungen angekündigt. Psoriasisähnliche Krätze hinter dem rechten Ohr war schon öfters die Vorstufe. 

Diesmal kam noch aufgeplatzte Haut am Eiersack!!!! dazu. In der Früh erwachte ich in einer Blutlache, weiters ist mir die Haut auf beiden Augenlidern aufgeplatzt, was sehr schmerzhaft ist.

Seit Samstag dann wieder starke neuropathische Schmerzen am rechten Fuß, diesmal jedoch nicht auf der Fußsohle sondern an der Oberseite bei der großen Zehe. Seit gestern dann auch wieder die üblichen Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Fatigue. Siehe auch hier: 

Gegen Mittag begannen Lidocain und Seractil Forte zu wirken und ich probierte eine kurze Radtour. Einziger Vorteil dieses Schubes: Die Schmerzen auf der Oberseite des Fußes behindern beim Radfahren weniger als die auf der Fußsohle.

Das Wetter war fein mit Sonne, Wolken, wenig Wind und 22 Grad.

10 km in 36' - 167 Höhenmeter - 15,8 km/h - 106 Puls - 157 W NP (easy going) - 324 kcal.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen