28.05.23

28.5.23 - Dornbach-Sparbach-Gaaden

Tolles Frühlingswetter und gesundheitlich geht es auch leicht bergauf. Nach drei Wochen meldet die Uhr endlich statt "Ermüdung" einen "Formerhalt".

Die erste halbe Stunde war wie immer in der letzten Zeit eine einzige Qual, doch im Gelände ging es dann schlagartig besser und ich bin recht flott die Berge raufgefahren.

Das Wetter war perfekt mit Sonne pur, leichtem Wind und durchschnittlich feinen 16 Grad. Bei Sparbach habe ich mich einmal verfahren und bin dann kurz auf der Straße gelandet.

Den Abschluss der Tour machte ein Schlägl Pils vom Fass im voll ausreservierten Klostergasthaus Heiligenkreuz. Ich erreichte noch eine neue Bestzeit am Bergsegment von Gaaden rauf zur Autobahnauffahrt (2,6 km mit 136 Höhenmetern).

Das Minimalziel für Mai - die Climbing Challenge zu finishen - habe ich auch arschknapp erreicht. 

34 km in 2h 8' - 1.303 Höhenmeter - 15,8 km/h -111 Puls - 185 W NP - 1.099 kcal.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen