31.07.20

Resumee nach einem Monat Radfahren im Freien

Vor einem Monat am 30.6. absolvierte ich meine erste "Radtour" nach dem Unfall am 10.3. 

9 km am Radweg von Mayerling nach Alland und dann nach Schwechatbach und retour. Es war die Hölle - Probleme beim Auf- und Absteigen, extreme Unsicherheit nach drei Monaten Radpause - echt grottig!

Erst nach acht Tagen Pause und therapeutischer Intervention traute ich mich auf eine weitere Ausfahrt und ab dann ging es bergauf.

Ich steigerte die Zeit am Rad, ich steigerte die Höhenmeter, ich steigerte die Schwierigkeiten der offroad-Touren - immer lange Pausen zwischen den Touren.

Nach der Tour sofort Bein hochlagern, Eis auflegen, an den Pausentagen alle gelernten Übungen brav durchführen und Schwimmtraining oder Aquajogging zum Muskelaufbau.

Am 20.7. dann der erste "Tausender" und der Wahnsinn überhaupt - ich habe im Juli die Strava-Climbing-Challenge mit 7.500 Höhenmeter geschafft!

Damit hätte ich nie gerechnet. Meine Strategie war es, die Belastung des Knies auszureizen, langsame Steigerungen und dann wieder lange Erholungspausen, auf den Körper hören und entsprechend reagieren.

Und jetzt, nach einem Monat bin ich fast wieder dort, wo ich vor dem schweren Unfall war - ich kann wieder Radfahren!

Es macht so viel Freude wieder in der Natur zu sein, auf Berge zu fahren und das Leben genießen.

Noch einmal mein herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass ich wieder ein fast normales Leben führen darf.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen