20.07.20

Kein Krüppel mehr!!

Bei unserem letzten Termin am 7. Juli hat mich meine Physiotherapeutin Olivia (https://www.physiotherapie-linder.at/) gefragt, wann ich mich nicht mehr als Krüppel sehen werde. Meine Antwort nach langem Nachdenken: "Wenn ich wieder über 1.000 Höhenmeter radeln kann".

Zu diesem Zeitpunkt habe ich seit meinem Unfall gerade einmal eine "Radtour" am Helenentalradweg auf Asphalt mit 9 km gemacht und schwerste Probleme beim Auf- und Absteigen und beim Umdrehen gehabt.

Nach diesen 9 km bin ich acht Tage darnieder gelegen und habe mich nicht mehr aufs MTB getraut.

Aber ab ab dem 8. Juli ging es dann bergauf - alle zwei Tage eine Ausfahrt, langsame Steigerung der Höhenmeter und Kilometer und bis auf leichte Schmerzen im kaputten Knie funktionierte das überraschenderweise sehr gut.

Vor zwei Wochen lag mein geplanter Zeithorizont für den 1.000er im Oktober, aber heute probierte ich es einfach.

Der Regen der letzen Wochen und die Wintertemperaturen hörten plötzlich auf, Abfahrt um 08:10, durchschnittlich 21 Grad, kaum Wind und viel Sonne. GPS am Handy eingeschalten, Live-Track auf der Garmin-Uhr und am Edge gestartet, Route mit der Frau abgesprochen, falls ich unterwegs eingehen sollte und sie mich mit dem Auto abholen müsste und los!

Relativ schmerzfrei bis Baden und dann weiter bis Sooss, wo ich das letzte Mal kneifte und über das Helenental wieder nach Mayerling nach Hause fuhr. Dreimal habe ich kurze stechende Schmerzen im Meniskus gehabt, sonst lief alles perfekt - auch die sieben Kilometer bergauf von Grossau nach Schwarzensee.

37 km in 2h 19' - 1.080 Höhenmeter - 16,2 km/h - 139 Puls - 138 W - 171 W NP.

Mein VO2 max ist runter auf 39 und der Trainingszustand ist "unproduktiv", aber das ist mir scheißegal - 1.216 kcal = 6,08 Bier und diese sechs Bier trinke ich jetzt - back to life!

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen