02.12.19

2.12.19 - Donauinsel-Tacx

Normalerweise berichte ich hier nicht über virtuelle Aktivitäten auf der Walze oder am Ergometer, aber diese 101 km-Tour am Simplon Nanolight auf der Tacx-Walze ist mir einen Beitrag wert.

Der erste Schnee, knappe Minusgrade - richtiges Grindwetter also - wir sind nicht einmal mit dem Hund Gassi gegangen, so grindig war es.

Nach dem Studium des (grottigen) Wetterberichtes und aufgrund der Tatsache, dass mir der GranFondo100 für Dezember noch fehlt, entschied ich mich, diese Challenge mit einem flachen Kurs auf der Walze gleich heute zu fahren.

Schon nach 29 km wollte ich aufgeben, da mir die ungewohnte Position am Rennrad nicht wirklich behagte (um nicht schlimmere Diktion zu verwenden), aber die letzten Folgen der 8. Staffel von "The Walking Dead" war dann so spannend, dass ich das Ding nach Hause gefahren bin.

101 km in 3h 44' - 27,1 km/h - 296 Höhenmeter - kein Puls (ich schaffte es weder mit der fenix6, noch mit einem uncodierten Pulsgurt von Sigma, noch mit einem Garmin ANT+-Pulsgurt, noch mit einem ANT+ und BLE-Gurt von powercal meinen Puls auf den Tacx zu bringen) - 135 W - 1.735 kcal und den letzten Gran Fondo 100 für heuer geschafft.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen