17.01.19

17.01.18 - Rauchenwarth

Bei der Schneefahrt am letzten Freitag habe ich mir auf den Schiebepassagen eine schmerzhafte Schuhrandprellung zugezogen, daher in den vergangenen Tagen keinerlei Bewegung und Behandlung mit Voltaren Emulgel, Seractil und Eis.

Perfekt passend zum heutigen ersten Tag des Jahres mit halbwegs normalem Wetter lagen die Schmerzen bei 15 von 100%. Die Wettervorhersage der ZAMG war super mit 7 Grad in der Früh, 10 Grad zu Mittag, strahlendem Sonnenschein und kaum Wind.

Die Realität war schon in der Früh etwas anders: starke Bewölkung, stürmischer Wind und fette Minusgrade. Trotzdem startete ich um 08:04 um die Jänner Gran Fondo 100 Challenge von Strava zu fahren. Nach zwei Stunden noch immer kalt, stürmisch und Minusgrade, aber irgendwie gewöhnt man sich daran. Am Ende war es auf der fünfstündigen Tour durchschnittlich minus ein Grad ohne Pause - ein Bier gab es erst zu Hause.

101 km in 4h 57' - 1.267 Höhenmeter - nur 20,5 km/h aufgrund des starken Windes und der völlig verschlammten Feldwege - 141 Puls - 167 W - 187 W NP - 3.788 kcal (= 18,94 Bier) und den Jänner Grand Fondo gefinished - das erste Badge am Dashboard pickt.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen