Das Jahr 2022 war Dank eines Reisekameraden, der mich zweimal mit Covid19 angesteckt hat einfach nur furchtbar - das mit Abstand schlechteste Radjahr ever!
Das Ziel für heuer ist es halbwegs gesund zu werden und auch etwas besser zu performen. Ein Ziel für den Jänner war die Strava Climbing Challenge bei der mindestens 7.500 Höhenmeter am Rad zu bewältigen sind.
Bis Mitte des Monats war das Wetter recht brauchbar und ich schaffte draußen bis 20. Jänner 6.796 Höhenmeter, doch dann kam der Winter. Schneeschaufeln statt Rad fahren war jetzt angesagt.
Ich installierte im Keller die Walze und fuhr am Simplon Nanolight mit dem Tacx Smarttrainer zur siebenten Staffel von "Fear the Walking Dead" weiter. Heute war es dann so weit: mit einer virtuellen 10 km Tour und 228 Höhenmetern in der Gascogne konnte ich die Climbing Challenge finishen.
Durch diese Tour erreichte ich auch den Trainingszustand "Höchstform" und Garmin schreibt: "Nutzen Sie diese kurze Zeit Ihres Trainings, da es schwierig sein wird, diesen Status lange beizubehalten." Ich hoffe, dass es so gut weitergeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen