20.04.19

20.4.19 - Steinwandklamm & more

Die erste richtige Bergfahrt im heurigen Jahr und dabei wäre ich fast erfroren. Die Wetterprognose war perfekt: 10 Grad schon um 7 Uhr, strahlender Sonnenschein, wenig Wind und 24 Grad am Nachmittag.

Die Realität war dann etwas anders: Die Gatze hat mich um 5 Uhr aus dem Bett gejagt - minus fünf Grad! Ich habe dann bis 07:30 gewartet und bin in kurz-kurz (Gott sei Dank noch mit einer dünnen Windjacke) bei ganz, ganz zarten Plusgraden losgefahren - in den ersten 1,5 Stunden kam die Temperatur dann auch nicht über zwei Grad hinaus.

Durchschnittstemperatur während fünf Stunden lag dann aber doch bei plus fünf Grad (gefühlte vier Grad) und die Jacke habe ich mir erstmals bei der Bierpause in Vöslau nach vier Stunden ausgezogen.

Der erste 2.000er im neuen Jahr war echt hart und das dunkle Zwickl von Ottakringer bei 42 Grad in der Sonne mehr als verdient.

82 km in 4h 51' - 2.305 Höhenmeter - 17 km/h - 135 Puls - 157 W - 191 W NP - 2.783 kcal und die zweitbeste Zeit am Ochsenhaidclimb irgendwo in den Bergen bei Pernitz.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen