Mein Simplon Razorblade ist jetzt seit einer Woche beim Radhändler des Vertrauens zum Service. Das Problem sind die Bremsbeläge für die Scheibenbremsen aufgrund der Lieferkettensituation. Ich habe keine Ahnung, wann ich das Rad wieder bekomme.
Zum Gesundheitlichen: Vor vier Tagen bekam ich aus heiterem Himmel plötzlich einen Schwindelanfall. Man kennt das Gefühl, wenn man zu schnell aufsteht. Es wird einem schwarz vor Augen und schwindelig, aber nach ganz kurzer Zeit ist alles wieder normal.
Was ich habe bleibt aber über mehrere Stunden persistent bestehen. Gestern kam das Ganze nach einer Wanderung wieder in brutaler Stärke zurück.
Ich googelte die Sache und - welch Wunder! - Vertigo ist eines der Hauptsymptome von Long-Covid ( https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2022/07/13/viele-long-covid-patienten-von-tinnitus-und-schwindel-betroffen//). Ibuprofen 600 mg scheint aber auch hier Linderung zu bringen.
Da ich nach einer Woche ohne Radfahren schon unrund werde, habe ich mein altes Simplon Zion reaktiviert.
Die Luft in den Reifen hält, aber sonst ist das Radl sehr weh beieinander - verrostete Speichen, kaputte Schaltung, Knirschen und Knarren von überall, die Vorderbremse kaputt - aber eine kurze Runde habe ich überlebt - trotz zweier kurzer Schwindelanfälle unter Seractil.
8 km in 29' - 130 Höhenmeter - 16,5 km/h - 105 Puls - 337 kcal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen