19.11.22

19.11.22 - Ärztliches Trainingsverbot

Die letzten fünf Tage lag ich wieder fast dauernd mit Fieber im Bett - und das inzwischen am Ende der SIEBENTEN Woche mit Corona - ein herzliches Vergelt's Gott an den Reisekameraden, der mich im September angesteckt hat!!!!

Der Termin beim Kardiologen, den ich im Oktober coronapostiv absagen musste fand inzwischen statt. 

Die Verdachtsdiagnose lautete erwartungsgemäß auf eine Long-Covid verursachte Myokarditis (siehe auch: https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/post-covid-herzschaden-therapie ).

Gestern hatte ich dann eine Echocardiographie und die Verdachtsdiagnose konnte - Gott sei Dank - nicht bestätigt werden.

Da ich aber inzwischen schon seit sieben Wochen krank bin, hat mir die Kardiologin ein Trainingsverbot erteilt. 

Ich darf zwar am Ergometer trainieren, aber dabei nicht ins Schwitzen komme - heute z.B. 20 Minuten mit einem Puls von 82 bpm.

Krafttraining mit Freihanteln ist auch erlaubt, aber am Mountainbike im Freien fahren ist streng verboten bis alle Symptome verschwunden sind.

Anfang Jänner nachdem ich hoffentlich wieder halbwegs gesund sein werde habe ich dann noch ein Belastungs-EKG (Ergometrie) und einen weiteren Herzultraschall.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen