22.10.20

22.10.20 - Schwechatbach

Nach fast drei Wochen habe ich mein Simplon Razorblade wieder zurück! Bei einer Bergfahrt am 4. Oktober löste sich eine Speiche vom hinteren Laufrad. 

Beim Radhändler wurde festgestellt, dass das Laufrad mehrere Risse in der Felge hat und es wurde ausgetauscht - das dauerte aufgrund von Corona eine Woche. 

Durch das neue Laufrad war dann die Schaltung völlig verstellt, also wieder ab zum Händler. Die vordere Steckachse war kaputt, die Bremsbeläge völlig abgefahren und die Bremsscheiben vorne und hinten fertig. Coronabedingt wieder lange Lieferzeiten auf das Zubehör.

Seit gestern habe ich das Rad endlich daheim - die Reparaturen kosteten so viel wie andere für ein neues Rad zahlen.

Heute die erste Probefahrt mit vielen Schalt- und Bremsmanövern - alles perfekt bis auf ein komisches Geräusch in den letzten Minuten der Tour - hoffentlich nix Ernstes.

12 km in 38' - 277 Höhenmeter - 18,3 km/h - 130 Puls - ich gebe ab jetzt nur mehr NP (normalized power) an - also 228 W NP - 420 kcal.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen