02.11.19

2.11.19 - Lanzendorf

In der Früh habe ich mich spontan aufgrund des Wetterberichtes entschieden, heute die Strava-Challenge November Gran Fondo 100 zu versuchen. Pro: es gibt sicher nicht mehr viele Tage im November mit Plusgraden und ohne Schnee. Contra: Ich habe gestern mein MTB - konkret die Schaltung - zerstört und muss die Challenge am alten Simplon Zion 26er fahren.

Start um 08:15 bei knapp über null Grad Richtung Norden, es war meist bewölkt, ganz wenig Sonne zwischendurch, mittelstarker Wind aus wechselnden Richtungen und durchschnittlich über die fünf Stunden 5,6 Grad (laut Garmin), laut Strava vier Grad und durch den Wind gefühlte zwei Grad (siehe Fotos von der Tour), was ich eher glaube und der hohe Kalorienverbrauch spricht auch dafür.

101 km in 4h 48' - 834 Höhenmeter - mit dem 26er Rad sehr gute 21,1 km/h - 136 Puls - am Zion keinen Powermeter, daher keine Wattdaten - 4.144 kcal und die Challenge mit letzter Kraft, vielen Schmerzen aufgrund der ungewohnten Geometrie des Rades, aber doch erfolgreich gefinished und damit im elften Monat des Jahren den elften Gran Fondo 100 geschafft.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen