07.02.19

7.2.19 - Wiener Neustadt

Bis 10 Uhr dichter Nebel, Wolken und Kälte bei fetten Minusgraden. Angesagt war Sonnenschein mit Traumwetter und zehn Grad zu Mittag.

Ich startete also bei minus vier Grad in den Tag und fuhr planlos Richtung Süden. Dann kam tatsächlich die Sonne raus, es blieb aber arschkalt, dafür war nur wenig Wind. Nach 40 km entschied ich mich trotz der Kälte, die Gran Fondo Challenge (100 km in einer Tour) heute zu probieren.

Nach 60 km ging es nur mehr im Schrittempo über verschlammte Feldwege. Am letzten Abdruck schaffte ich es ohne Pause nach fünf Stunden wieder nach Hause.

101 km in 4h 59' - 1.317 Höhenmeter - 20,4 km/h! - 138 Puls - 153 W - 171 W NP - 3.920 kcal bei durchschnittlich minus 1,1 Grad und die Gran Fondo Challenge erfolgreich absolviert und dazu keinerlei Schmerzen in der Achillessehne.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen