11.12.23

11.12.23 - Untermeierhof

Die erste Radtour im Dezember. Seit mehr als zwei Wochen haben wir nun tiefsten Winter: Schneemassen, Eiseskälte mit bis zu minus 20 Grad und Grindwetter. Statt Radfahren hieß es Schneeschaufeln.

Heute einmal kein Schnee oder Eisregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Ich wagte mich kurz raus. Auf der Landesstrassee war es noch halbwegs ok, dann auf der Gemeindestrasse in Untermeierhof schon einige Eisflächen, die Forstwege sind völlig vereist und der Helenentalradweg ist ein einziger Eislaufplatz.

Ich bin froh, dass ich keinen Sturz gebaut und die Miniausfahrt unverletzt überlebt habe. Jezt gehe ich erst wieder raus aufs Radl, wenn Eis und Schnee völlig weg sind.

5 km in 18' - 83 Höhenmeter - 16,4 km/h - 136 Puls - 189 W NP - 189 kcal.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen