26.12.18

26.12.18 - Festive500 - Tag 3

Die Wettervorhersage war nicht so schlecht und daher plante ich neben einer Etappe der Festive500 auch noch den Dezember GrandFondo 100 zu fahren, doch das ging ordentlich in die Hose.

Abfahrt um 08:07 bei Wolken, Sonne, knappen Plusgraden und stürmischem Wind. Die ersten 20 km waren windtechnisch und auch so noch ganz ok, jedoch ab Gumpoldskirchen ging es nur mehr gegen den Sturm. Egal in welche Himmelsrichtung ich fuhr, es gab immer orkanartigen Gegenwind.

Irgendwann gab ich dann auf und rettete mich irgendwie nach Hause. Enttäuschend, dass ich am Ende nicht einmal 70 km gefahren bin. Laut Garmin Connect lag die durch den Wind gefühlte Temperatur (Chill Factor) bei minus 1,7 Grad - mir kam es noch kälter vor.

70 km in 3h 17' - 795 Höhenmeter - 21,3 km/h - 136 Puls - 168 W - 190 W NP - 2.669 kcal (=  13,345 Biere) und in der Gesamtwertung der Festive500 nach drei Tagen 243 km oder 48%.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen