10.08.23

10.8.23 - Groisbach

Nach fast drei Wochen melde ich mich zurück. Was war passiert? Am Samstag, den 22. Juli bin ich barfuß auf eine Wespe getreten, die mich gestochen hat.

Der übliche Schmerz halt, aber nach einigen Tagen wurde mein linker Fuß und das Bein bis zum Knie stark geschwollen und extrem schmerzhaft. Ibuprofen und Eis und Hochlagern haben nichts genützt.

Ich dachte an eine allergische Reaktion und verwendete eine Kortison/Histamin-Salbe. Auch das brachte keine Besserung, also begann ich mit einem Antibiotikum (15 Jahre abgelaufenes Augmentin). 

Das nutze auch nicht viel, also bin ich am 31.8. zum Arzt, der die bisherige Behandlung lobte und mir Clindamycin oral und eine Kortison/Gentamicin-Salbe verschrieb. Aber auch diese Therapie schlug nicht wirklich an.

Das Ödem und die Druckschmerzen gingen nur ganz minimal zurück. Inzwischen hatte ich schon zwei Wochen 24h-Dauerschmerz und konnte vor Schmerzen in der Nacht nur zwei bis drei Stunden schlafen. An irgendwelche Aktivitäten - außer Fernsehglotzen - war nicht zu denken.

Am 7.8. also wieder zum Arzt, der - wie ich - entsetzt vom Aussehen des Fußes war. Neue Therapie ab sofort Cefalexin und 1.200 mg Ibuprofen gegen die Schmerzen. Nach zwei Tagen deutliche Besserung, die Schwellung ging stark zurück, die Schmerzen auch.

Gestern dann 10 km am Ergometer und heute war es soweit - die erste MTB-Tour draußen!

Das Wetter war besser als zuletzt mit starker Bewölkung, 18 Grad und mittelstarkem Ostwind. 

10 km in 36' - 164 Höhenmeter - 16,4 km/h - 100 Puls - 156 W NP - 322 kcal - BACK TO LIFE!!!

Aber - irgendwie es es wie verhext. Die letzten vier Sommer war ich andauernd entweder krank oder verletzt: 

  • 2020: Unhappy Triad mit Riss von Kreuzband, Seitenband, Innenband und Meniskus
  • 2021: Wochenlange Schmerzen aufgrund einer Otitis externa und dann anschließend ein Monat lang schwere Nebenwirkungen aufgrund einer Vierfachimpfung (Boostrix)
  • 2022: Long-Covid: noch einmal ein Dankschön an den Reisekameraden für die Ansteckung!!!
  • 2023: Bis Ende Juni Long-Covid und jetzt diese Infektions-Scheisse

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen