18.08.23

18.8.23 - Groisbach

Vor einem Monat bin ich auf eine Wespe gestiegen und mache seitdem eine Tour der Leiden mit. Anscheinend ist durch den Stich eine bakterielle Infektion entstanden.

In den letzten vier Wochen habe ich hintereinander vier verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen:

  • Augmentin
  • Dalacin
  • Keflex
  • Vibramycin

Die ersten drei wirkten kaum. Seit vier Tagen nehme ich nun Doxycylin und die Schwellung und die Schmerzen im linken Fuß gehen endlich ganz langsam zurück.

Nachteil des Ganzen: Das Antibiotikum hat phototoxische Nebenwirkungen. Der Klimawandel ist bei uns jetzt endlich auch da und es regnet nicht die ganze Zeit - aber ich darf nicht in die Sonne.

Unter Antibiotika-Therapie soll man keinen Sport betreiben, aber ich musste heute zumindest für eine halbe Stunde - eingecremt mit Sonnenschutzfaktor 30 - das Bett verlassen.

Das Wetter war ok mit Sonne, Wolken und extrem schwülen 22 Grad.

10 km in 33' - 168 Höhenmeter - 17,3 km/h - 104 Puls - 173 W NP - 320 kcal. Ich war recht wackelig am Radl, aber es war super, endlich wieder einmal das Haus zu verlassen.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen