26.08.23

26.8.23 - Helenental-Thallern-Strecke

Gesundheitlich geht es wieder bergauf, daher nütze ich die Zeit für eine deutliche Steigerung der Leistung, obwohl die Empfehlung ist, dass man bis sieben Tage nach Abschluss der Antibiotika-Therapie keinen Sport machen soll ;)

Ab Montag soll es außerdem wieder kalt und und schiach werden, also nix wie raus in die Natur.

Start um 06:56 auf die Helenental- und Thallern-Strecke. Bis Gaaden waren die Bedingungen noch sehr ok, aber dann kam die große Hitze und es wurde extrem schwül.

Der Höhepunkt war dann ein feines Schlägl-Pils vom Fass im Klostergasthaus Heiligenkreuz.

51 km in 3h - 1.459 Höhenmeter - 17 km/h - 114 Puls - 163 W NP - 1.693 kcal. 

Völlig überraschend konnte ich acht Auszeichnungen auf Strava erreichen (siehe Fotos) - am meisten dabei freut mich der persönliche Rekord am Bergstück von Gaaden rauf zur Autobahn (2,5 km - 80 Höhenmeter - 3,3%) - wahrscheinlich hat mich die Aussicht auf ein kühles Bier beflügelt.

Die Strava-Climbing-Challenge für August konnte ich auch finishen - damit hätte ich vor einigen Tagen auch noch nicht gerechnet.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen