15.09.23

15.9.23 - Schwarzensee-Pfarrkogel-Helenental

Nach dem gestrigen Hageldesaster habe ich heute die Wetterapps genau studiert. Ab 14 Uhr war eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% angesagt (das hatten wir gestern auch), daher bin ich schon um 09:03 auf eine längere Tour gestartet, um dem Regen zu entkommen.

Das Wetter war dann ganz ok. In der Früh und am Berg sehr frisch mit knappen zehn Grad, im Tal Sonne und teilweise stürmischer Wind aus wechselnden Richtungen. Ab Mittag zog es dann zu und war stark bewölkt.

46 km in 2h 48' - 1.348 Höhenmeter - 16,4 km/h - 122 Puls - 188 W NP - 1.477 kcal und nach der Tour war ich ziemlich kaputt.

Am Bergsegment von Mayerling nach Schwarzensee (5,3 km - 250 Höhenmeter - 4,1%) konnte ich heute meine fünftbeste Zeit erreichen. 

Die Zeiten davor stammen - bis auf eine - alle vor meinem Unfall aus den Jahren 2016 und 2017 - das gibt Anlass zur Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann meine gute Form von damals wieder erreichen kann.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen