12.07.20

Drei MTB-Touren in einer Woche - zurück ins Leben!

In dieser Woche drei MTB-Touren! Hätte mir das jemand Mitte April gesagt, hätte ich ihn für verrückt gehalten.

Zu diesem Zeitpunkt steckte ich als Corona-Opfer im Immobilizer von Speising und würde heute noch dort stecken.

Die Ambulanz ist nach wie vor geschlossen, obwohl der Gesundheitsrat Hacker das Gegenteil behauptet - ein Blick auf die Website von Speising bestätigt die Lügengeschichte des Politikers!

Gott sei Dank ist alles so gelaufen, wie es gelaufen ist und ich kann nach hartem Aufbautraining wieder mit meinem Sport anfangen.

Nach der ersten Miniausfahrt mit 8 km am 30. Juni war ich fast tot und brauchte acht Tage Erholung. Die Hauptprobleme waren: Wie komme ich aufs Radl, wie steige ich vom Radl und wie drehe ich um. Dank an meine Physiotherapeutin Olivia Linder, an Gabi König und Frodo von Casvalon, dass ihr diese Dinge mit mir in der Garage geübt habt!

Am Mittwoch dann 14 km und 336 Höhenmeter, am Freitag 16 km und 444 Höhenmeter und heute am Sonntag 22 km und 539 Höhenmeter. Das Setting war immer wie folgt: Radtour in der Früh, sofort nach dem Duschen Bein hochlagern und Eis auflegen und dann 48 Stunden Pause bis zur nächsten Ausfahrt.

Bei längeren, steilen Bergstücken zwickt der zerfetzte Meniskus im kaputten Knie, aber die Schmerzen sind aushaltbar - ich werde trotzdem jetzt wieder etwas zurückschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen