30.12.18

Mein Radjahr 2018



2018 war mein bisher erfolgreichstes Jahr, seit ich vor 14 Jahren ernsthaft mit dem Radfahren begonnen habe.
  • Das erste Mal im Leben über 12.000 km
  • Das erste Mal über 150.000 Höhenmeter

In 10 Monaten konnte ich heuer die Strava Gran Fondo 100 Challenge fertigstellen (Ausnahmen Februar und Dezmber) und ebenfalls 10 mal die Strava Climbing Challenge finishen (Ausnahmen Jänner und Februar). Fünf KOMS (king of the mountain) und 194 persönliche Bestzeiten auf Bergsegmenten gab es auch noch.

Das Wetter war heuer besonders fein, praktisch kaum Regen von April an und der tollste Sommer aller Zeiten. Ich habe alle Berge im Wienerwald bezwungen - mit Ausnahme des Unterberges und des Hegerberges - das sind Ziele für 2019.

Das erste Mal in meinem Leben bin ich 100 Meilen (163 km) am Stück gefahren, Ziel für 2019 sind 200 km inonego.

Besondere Höhepunkte 2018 waren die fünf Tage und 500 km am KTM (Kamp-Thaya-March-Radweg) Mitte August bei fast 40 Grad mit meinem Freund Heinz, die kulinarische 3-Tages-Tour und 300 km mit Freunden ins Waldviertel Anfang September, das Radkamp der SVA in Podersdorf am Neusiedlersee und last but not least die Festive500 zwischen Weihnachten und Neujahr.

Das Wichtigste zum Schluss: Mein Radjahr 2018 verlief sturz- und unfallfrei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen