28.12.18

28.12.18 - Festive500 - Tag 5

In der Früh Sturm und starker Regen, daher startete ich um 06:38 den ersten Teil des fünften Tages der Festive500 im Keller: 50 km in knapp zwei Stunden auf der Walze brachten mich dem Ziel wieder etwas näher.

Bisher keinerlei körperliche Probleme, keine Krämpfe, keine Zerrungen, keine Grippe. Ich trinke pro Einheit circa zwei Liter ungesüßten Grüntee und nehme drei Säckchen 250 mg Magnesium zu mir (die Verdauungsprobleme halten sich auch in Grenzen).

Die Wettervorhersage für den Rest des Tages war recht ok, um 11 Uhr ließ der Regen nach und hörte dann ganz auf, also rauf aufs MTB. Die Temperatur war mit 8,9 Grad (und durch den Sturm gefühlte 5 Grad) ok, teilweise Sonne, teilweise starke Bewölkung, aber leider wieder orkanartiger Wind aus ständig wechselnden Richtungen - ich fuhr wieder 80% der Zeit gegen den Sturm.

50 km in 2h 25' - 734 Höhenmeter - orkanbedingt nur ein ganz schwacher Schnitt von 20,5 km/h - 139 Puls - 162 W - 186 W NP - 1.857 kcal. Mit 8.348 Höhenmeter konnte ich heute auch die Strava-Climbing-Challenge des Dezembers finishen.

Der fünfte Tag der  Festive500 bringt mich mit 100 km auf nun insgesamt 446 km und damit auf den guten sechsten Platz von 237 Teilnehmern aus Österreich. Ich schwöre, dass ich das Ding morgen zu Ende fahre :)


Fotos vom Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen