24.12.18

24.12.18 - Festive500 - Tag 1

Anfang Dezember von der Männergrippe niedergestreckt, im Radurlaub auf Fuerte noch drei Tage kränkelnd und nach der Rückkehr ein weiterer grippaler Infekt mit Trainingspause bis 24.12. Da ich mich für die Festive500 angemeldet habe, wollte ich unbedingt bis Weihnachten wieder fit sein und so halbwegs passt es.

Am Weihnachtsmorgen Weltuntergangswetter mit strömendem Regen, Sturm mit über 100 km/h und Überflutungen. Daher fuhr ich die erste Etappe im Keller auf dem Simplon Nanolight und der Tacx-Walze: Start um 07:10 - 71 km - 510 Höhenmeter - 27,7 km/h - 131 Puls - 72 rpm - 168 W.

Zu Mittag ließ der Regen etwas nach und ich startete zu Etappe 2: Gefühlte Temperatur laut Garmin Connect 1,7 Grad, stürmischer Westwind und zwischendurch sogar etwas Sonne. Die Schwechat trat über die Ufer und der Radweg im Helenental war auf einigen Stellen überflutet, auch im Tal einige Schiebestellen aufgrund der Überflutungen. 40 km in 1h 58 - 643 Höhenmeter - 20,4 km/h - 183 W - 208 W NP - 1.507 kcal.

Fazit des ersten Tages: 111 km oder 22% der Festive 500 geschafft.

Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen