18.10.18

18.10.18 - Rauchenwarth

Die Wettervorhersage war verlockend: Sonne und Wolken, kaum Wind und 20 Grad am Nachmittag - so plante ich einen weiteren 100er im Oktober.

Bei sechs Grad und dichtem Nebel ging es dann um 08:30 los. Schon nach 8 km ein Patschen durch eine eingefahrene Rosendorne. Nach über einen halben Stunde Arbeit im dichten Nebel mit klammen Fingern habe ich die Sch..... repariert und es ging weiter.

In Baden kurz Sonne, danach wieder dichte Wolken und Hochnebel, ab Ebergassing dichter Bodennebel bis Baden. Die letzte halbe Stunde durchs Helenental dann endlich Sonne, die auch beim Bier in der Cholerakapelle nach 90 km vom Himmel scheinte.

103 km in 4h 27' - 864 Höhenmeter - 23,1 km/h - 131 Puls - 167 W - 189 W NP - 3.928 kcal bei durchschnittlich 12 Grad - das Einzige, was von der Wetterprognose gestimmt hat war der Wind, der war tatsächlich heute kein Thema.

Relive 'Rauchenwarth'

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen