21.10.13

21.10.13 - Carnuntum - Neusiedlersee

Die Wetterprognose für heute: Die meiste Zeit scheint die Sonne und es wird warm. Nur hin und wieder ziehen harmlose Wolken durch. Der Wind ist schwach und kommt überwiegend aus Südost. Die Temperatur steigt auf 22 Grad. So warm war es das letzte Mal Mitte September!

Und das beste - es hat alles gestimmt bis auf den Wind, der war leider lebhaft. Ich habe mir heute freigenommen und bin eine große Tour am MTB gefahren. Start um 8 Uhr 15 am Fischaradweg bis Fischamend, dann am Römerweg-Carnuntum bis Haslau, am Donauradweg bis Scharndorf, am Entdeckertour-Radweg über Bruck/Leitha und Parndorf nach Neusiedl/See, am Neusiedlersee-Radweg nach Winden, über das Leithagebirge und über Kaisersteinbruch, Sommerrein, Mannersdorf und Seibersdorf wieder retour.

115 km in 5,5 Stunden, 739 Höhenmeter und einen sehr hohen Durchschnittspuls von 134 (der Wind!) und die drittbeste Zeit vom Strava-Segment von Winden auf den Leithaberg habe ich auch noch geschafft.