23.09.24

23.9.24 - Untermeierhof-Heiligenkreuz

In den letzten Tagen ging es mir gesundheitlich wieder schlecht. Es scheint ein Problem mit dem Herzen zu sein. Ich hoffe, dass ich nicht wieder - wie schon vor exakt zwei Jahren - eine Long-Covid-induzierte Myokarditis habe.

Die Herzfrequenzvariablität (HFV) ist extrem niedrig, der Stress sehr hoch, Der Ruhepuls liegt bei sehr hohen 60, der Schlaf ist schlecht (die Frau schnarcht die ganze Nacht und der dicke Hund kommt jede Stunde und will raus) und die Erholungszeit beträgt momentan brutale 67 Stunden.

Meine neue Superuhr misst all diese Parameter und fasst sie zu einem Status "Trainingsbereitschaft" zusammen. Diese liegt bei mir derzeit bei 1 von 100 (siehe Fotos). 

Mich hält es nach dem gestrigen Ruhetag aber nicht daheim und ich musste raus aufs Radl bei Traumwetter mit Sonne, mittelstarkem Wind und durchschnittlich 13 Grad.

Der Helenentalradweg ist ab Sattelbach nicht befahrbar, die Brücke über die Schwechat dort ist wegen Einsturzgefahr gesperrt. Der Stiftsradweg nach Heiligenkreuz ist aber ohne Hindernisse befahrbar und im Wald rauf nach Dornbach wurden einige umgefallene Bäume bereits entfernt.

22 km in 1h 16' - 538 Höhenmeter - 17,1 km/h - 106 Puls - 178 W NP - 749 kcal.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen