23.03.23

23.3.23 - Zwölfaxing-Mödling-Gaaden

Letztes Jahr litt ich sechs Monate an Corona und Long Covid und an mehrtätige Ausfahrten war nicht zu denken. Nach zwei Jahren traf ich mich aber heute in Zwölfaxing mit meinen Radkollgen Heinz zwecks Besprechung heuriger Radabenteuer.

Wir einigten uns auf die Paradiesroute im Burgenland und wollen die 260 Kilometer und 2.400 Höhenmeter in vier Tagesetappen im Mai fahren.

Das Wetter heute war nahezu perfekt. Bei der Hinfahrt nach Zwölfaxing, Wolken, Sonne, frische 12,4 bis 17,5 Grad (Garmin meint genau 10 Grad im Durchschnitt) und leider in 77% der Zeit Gegenwind. Auf der Hinfahrt waren es 40 km in 1h 59' - 391 Höhenmeter - 20 km/h - 111 Puls 153 W NP - 1.516 kcal (sihe Fotos).

Für die Rückfahrt wählte ich dann die für mich neue Mödlingbach-Radroute und es ging über die Berge nach Giesshübel, Gaaden und über Heiligenkreuz wieder heim in 2h 23' für die 40 km - 777 Höhenmeter - 124 Puls - die 133 W NP erscheinen mir viel zu niedrig, so kaputt wie ich nach der Tour war, waren das mindestens 220 W NP - 1.330 kcal. Es war perfektes Wetter mit Sonne, wenig Wind und durchschnittlich 20 Grad. 

Bei der Kombination der beiden Dateien und den Export nach Strava sind leider die Vitaldaten (HF, Power etc.) nicht übertragen worden und einige Höhenmeter wurden auch runter korrigiert.

80 km in 4h 24' - 919 Höhenmeter - 180 W geschätzte Durchschnittsleistung - 4.174 kcal und damit die mit Abstand längste Tour im heurigen Jahr.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen