18.07.22

18.7.22 - Helenental-Pfarrkogel-Neuhaus-Schwarzensee-Kreith

Nachdem die Testfahrt gestern gut verlaufen ist und das Wetter heute auch passt bin ich gleich eine richtige, wirklich richtige Bergtour gefahren.

Start um 07:19 bei Sonne und wenig Wolken und auch wenig Wind.

Im Helenental knappe 10 Grad, dann wurde es etwas wärmer und die Durchschnittstemperatur betrug dann feine 17,8 Grad, aber trotzdem weit weg von der prognostizierten Gluthitze mit 48 Grad plus.

Nach über drei Stunden dann die erste Pause bei der Dorfwirtin in Groisbach mit einem feinen Stiegel Golbräu vom Fass. 

57 km in 3h 38' -1.608  Höhenmeter - 15,8 km/h - 133 Puls - 194 W NP - 2.247 kcal (= 11,235 Bier) und damit die längste Tour (km) und die mit den meisten Höhenmeter heuer und seit meinem Unfall.

Ich glaube, in bin nur mehr ziemlich dick, aber sonst gesund ;)

Nachtrag: Am Bergsegment von Neuhaus über den Kienberg nach Schwarzensee (158 Höhenmeter) konnte ich die drittbeste Zeit erreichen.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen