29.11.20

5 Climbing Challenges in den letzten 5 Monaten

112 Tage nach meinem Unfall machte ich am 30. Juni meine erste zaghafte Radtour (siehe Blogpost) und seitdem ging es bergauf:

Von Juli bis November konnte ich jeweils die monatliche Climbing Challenge von Strava (mindestens 7.500 Höhenmeter) finishen. 

Der November war dabei mit Abstand der zacheste Monat. Das Wetter war grottig mit Kälte, Wind und Nebel.

Bedingt durch den Corona-Lockdown wollte ich nicht mehr als 10 km vom Haus weg und nicht mehr als eine Stunde fahren und so bringt man halt kaum Höhenmeter zustande.

In 22 Radtouren kam ich dann aber doch auf 7.539 Höhenmeter.

Seit dem Unfall ergab das Jahr dann bisher aber doch recht ansprechende Ergebnisse:

  • 91 Radtouren im Freien
  • 1.880 km
  • 46.495 Höhenmeter
  • 112 Stunden
  • 5 Climbing Challenges beendet
  • im August einen Gran Fondo 100 gefahren
  • und die durchschnittliche Wattleistung/Monat konnte von 168 im Juli auf 219 W NP im November gesteigert werden










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen