17.05.19

17.5.19 - Himberg

21 Grad haben sie gesagt, viel Sonne haben sie gesagt, kaum Wind haben sie gesagt - und ich habe daher wieder einmal nach langer Zeit einen 100er geplant. Start um 07:31 bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und dichtem Nebel.

Nach 25 km in Schönau hatte es dann drei Grad und Nebel mit einer Sichtweite von 20 Metern; da mir die Finger in den kurzen Handschuhen schon abzufrieren drohten, drehte ich aus dem Orkan und fuhr Richtung Norden.

Das Wetter wurde nicht wirklich besser, wenig Sonne zwischendurch, stürmischer Wind aus Südosten und durchschnittlich gefühlte sechs Grad während 4,2 Stunden - Frühling ist anders! Und selbst beim kühlen Puntigamer in der Cholerakapelle gefror mir das Lächeln bei feinen acht Grad plus (es gibt Fotos ;)

86 km in 4h 11' - 868 Höhenmeter - 20,4 km/h - 129 Puls - 146 W 165 W NP - 3.292 kcal.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen