21.06.15

21.6.15 - Zobelhof

Das ist die Geschichte eines kläglichen Scheiterns. Heute ist der Tag der Dartmoor Classic Challenge auf Strava. Die Aufgabe ist es, auf einem Bergaufstück von 1,5 Kilometer 95 Höhenmeter mit durchschnittlich 6% Steigung zu bewältigen. Die Bedingungen dazu waren perfekt: Acht Grad, strömender Regen und stürmischer Gegenwind. Ich wählte das nächste Bergsegement von Mayerling auf den Zobelhof, fuhr wie ein Verrückter mit 164 Puls den Berg rauf, erreichte einen persönlichen Rekord, und dann stellte sich heraus, dass das Segment nur 5,7% statt 6% hat und der Versuch damit nicht zählt - verdammt!!!!!

Und dann habe ich es noch ein zweites Mal probiert, diesmal hat die Steigung gepasst (7%) und die Höhenmeter (97), aber die Strecke war um 100 Meter zu kurz (1,4 km) - verdammt, verdammt, verdammt verdammt!!!!!