11.01.23

11.1.23 - Groisbach

Gestern war ein trainingsfreier Tag aufgrund eines Termins beim Kardiologen. Ich durfte eine Belastungsergometrie durchführen und das Setting war ganz, ganz schlecht: Ich war stark verkühlt, Nase und Lunge waren verschleimt und ich musste den Test mit meiner FTP2-Maske absolvieren. 

Start bei 25 Watt und alle zwei Minuten Steigerung um 25 Watt bis zum "fall off the bike".

Das Ergebnis war ausgezeichnet: 248 Watt bedeuten eine sehr gute Leistungsfähigkeit mit 136% der Sollleistung, der Maximalpuls bei Abbruch lag bei 170, der maximale RR bei 200/103. 

Mit diesem Test beende ich nun einen vier Monate dauernden Untersuchungsmarathon beim Kardiologen und bin - bis auf die Grippe - endlich wieder gesund.

Heute war ein Traumwetter mit Sonne, später dann einige Wolken, wenig Wind und null Grad.

11 km in 42' - 202 Höhenmeter - 15,1 km/h - 111 Puls - 187 W NP - 448 kcal.


Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen