16.08.21

16.8.21 - Mayerling - Bad Schönau

Vor zwei Jahren sind die beiden Planungsweltmeister ihre letzte gemeinsame Tour gefahren (siehe hier). Heute war es nach kurzer Planungsphase endlich wieder soweit und wir brachen für vier Tage auf in die Bucklige Welt.

Start um 08:39 und mit 22 km/h von Mayerling am MTB zum Bahnhof in Baden. Kollege Heinz bestieg den Zug schon Wien und es ging per Bahn nach Neunkirchen.

Von dort 45 km bei feinstem Wetter mit 25 Grad und Sonne zuerst am Eurovelo 9 bis Aspang Markt und dann über den Berg bis Zöbern und am Zöberntalradweg bis zum Etappenziel in Bad Schönau.

45 km in 2h 40' - 710 Höhenmeter (Strava gibt fälschlicherweise 985 Höhenmeter an) - 16,6 km/h - 145 Puls - 181 W NP - 1570 kcal. 

Zur Belohnung gab es dann das eine oder andere Puntigamer im Kurcafe Schönau. Das Abendessen nahmen wir im Gasthaus Koder ein und verbrachten eine ruhige Nacht in unserer Unterkunft, dem Hotel Geier. Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen