13.08.21

13.8.21 - Priefamtann-Hochroterd-Hirschentanz-SulzerHöhe-Dornbach

Mit dem heutigen Tag habe ich mich gesund geschrieben. Nach über vier Wochen mit schweren Nebenwirkungen einer Vierfachimpfung bin ich inzwischen seit zwei Tagen fast symptomfrei.

Daher gab es heute eine feine Bergfahrt bei tollem Wetter mit Sonne pur, leichtem Westwind und durchschnittlich 18,3 Grad mit Abfahrt um 07:09.

Ab dem Reitstall von Gabi in Breitenfurt war die Forststraße dann fast unfahrbar. Auf 5 km bergauf mit großen, spitzen Steinen ist mir fünfmal der Arsch gekommen und bei einer Steigung musste ich sogar absteigen. Die Idioten von den Bundesforsten haben die Wege mit billigen, grobkörnigen Steinen zugeschüttet.

Die NÖN berichtete auch schon über die bis zu handballgroßen Felsen: https://www.noen.at/neulengbach/offener-brief-schotterwege-aergern-reiter-in-der-region-wienerwald-region-wienerwald-reitwegenetz-claudia-aschour-print-284192975

Dieser Teil der Strecke kostete mich so viel Kraft und Energie, dass ich die Tour um 300 Höhenmeter (Füllenberg und Reisetberg) abkürzen musste. Die Folge davon war, dass ich nach einem Jahr und fünf Monaten genau auf dem Tag an der Stelle meines schweren Radunfalles vorbei gekommen bin - das war echt ein mulmiges Gefühl.

Nach einem gepflegten Stiegl Goldbräu vom Fass im Cafe Sabrina in Heiligenkreuz, das den Schock etwas linderte ging es dann gemütlich nach Hause.

46 km in 3h 6' - 1.333 Höhenmeter - 14,7 km/ (geschuldet der Bundesforste-Felsen-Scheiße) - 139 Puls - durchschnittliche Leistung 201 Watt - 1.693 kcal und die zweitbeste Zeit am Bergsegment von Mayerling nach Priefamtann.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen