03.07.18

3.7.18 - Wien #100miles

Gestern bei der Arbeit ist mir die blöde Idee gekommen, einmal mit dem Mountainbike 100 Meilen (circa 161 km) am Stück zu fahren. Nach Studium des Wetterberichtes entschied ich mich spontan, das Ding gleich heute anzugehen. Es war dann viel kälter als prognostiziert und ich startete um 6 Uhr bei fünf Grad. Im Tal wurde es dann bald wärmer und es war angenehm zu fahren.

Da ich noch nie eine so lange Tour gefahren bin, war ich unsicher und fuhr die ersten 70 km mit sehr vorsichtigen 115 Puls und 135 W. Sechs Liter Wasser, zwei Müsliriegel und ein Bier waren ideal. Keinerlei körperlich Probleme mit Muskelzerrungen oder Krämpfen bis zum Ende.

163 km in 7h 11' - 22,7 km/h - 1.037 Höhenmeter - 130 Puls - 139 W - 157 W NP - 3.979 kcal und ein schönes Badge am Garmin-Dashboard.

Fotos von der Tour