28.07.17

28.7.17 - Gutental

Heute einmal kein Regen, dafür kalt mit 21 Grad zu Mittag, Sonne, Wolken und stürmischem Westwind mit Böen von über 100 km/h auf den Bergen (Video vom Orkan am Zobelhof ist bei den Fotos dabei). Ich wollte auf den Lindkogel fahren, aber die Hütte ist zu. Sofort kam mir als Alternatividee der Peilstein, aber auch diese Hütte ist zu. Sobald in Österreich die Schulferien beginnen und die Eltern Zeit haben, mit den Kindern auf die Berge zu wandern, sperren alle Hütten in den Wiener Alpen (löbliche Ausnahme ist der Harzberg) - eine sehr eigenartige Geschäftsgebarung.

23 km in 1h 26' - 16,3 km/h - 517 Höhenmeter - 120 Puls - 591 kcal (Garmin) und die zweitbeste Zeit am Bergsegment im Gutental (Kategorie 3 - 2,3 km - 205 Höhenmeter - 9% Steigung).

Fotos von der Tour